Schizoide Persönlichkeitsstörung Headerimage

Informationen und Beratung zur
schizoiden Persönlichkeitsstörung

Videos zur schizoiden Persönlichkeitsstörung


Auf Youtube habe ich einige Videos mit Bezug zur schizoiden Persönlichkeitsstörung entdeckt, die ich auf dieser Seite zusammengestellt habe.

Das Video KaRe klärt auf: Schizoide Persönlichkeitsstörung informiert mit dem Stilmittel Commentary über die Störung. Dabei wird der gesprochene Kommentar über ein sogenanntes Gameplay gelegt. Dies wirkt auf reifere Generationen vielleicht irritierend, erreicht aber jüngere Menschen sehr gut, wie ein Blick auf Reichweite und Kommentare zeigt. Inhaltlich finde ich das Video gelungen, im Youtube-Channel KaRe N Table gibt es weitere Commentaries zu anderen Persönlichkeitsstörungen.


Das folgende Video ist der erste Teil eines Video-Blogs eines Menschen mit ängstlich(-vermeidender) Persönlichkeitsstörung. Trotz der Unterschiede zur schizoiden Persönlichkeitsstörung halte ich das Video für sehr hilfreich, weil es eben auch viele Gemeinsamkeiten gibt und der Verfasser seine Störung und deren vielschichtigen Folgen in einer sehr persönlichen Art und Weise reflektiert (die weiteren Teile des Video-Blogs finden Sie bei Youtube, der gesprochene Text ist in Englisch, es lassen sich aber deutsche Untertitel einschalten):

Weiter mit Schizoide Persönlichkeitsstörung oder Schizophrenie »


Das E-Book zur Website:

Buchcover Schizoide Persönlichkeitsstörung

Mehr Infos

Noch Fragen zur Schizoidie?

Infos zum Beratungsangebot